Wie komme ich an die E-Nummer/das Typenschild meines Kochfeldes ran?

borusse45129  28.11.2024, 10:57

um was für ein Fabrikat handelt es sich ?

DanDan59 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 11:02

Es ist ein SIEMENS Induktions-Kochfeld autark und scheint links und rechts durch Halteschienen platziert worden zu sein

3 Antworten

Ist das unten drunter ein Backofen? Den müsste man nach vorn rausziehen können. (Tür auf, dann müssten links und rechts Schrauben ausgedreht werden?) Dann kann man sehen, ob das Kochfeld mit Klammern befestigt ist. Vielleicht kann man da auch eine Typennummer erkennen.

Normal lässt sich das Kochfeld nach oben rausheben. Das geht u.U. relativ schwer, weil die mit der Zeit anpappen. Aber die sind nur reingelegt.

Unten drunter ist dann das Typenschild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

peterobm  28.11.2024, 10:56

die die ich kenne sind von unten verschraubt

du kannst das Kochfeld hochheben, das ist mit Halterasten fixiert, die das Kochfeld aber nicht untrennbar mit der Arbeitsplatte verbinden. einfach mal mit einem Plastikspatel drunter und hochdrücken. Oder du nimmst den Backofen raus und drückst von unten.

DanDan59 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 11:04

Es scheint wirklich so fixiert zu sein. Ich werde es mal im Laufe des Tages vorsichtig probieren, wenn mir nichts anderes mehr einfällt