Wie komme ich an das Netzteil?

5 Antworten

Hallo,

so wie ich dass, beim dritten mal durchlesen, verstanden habe, ist dein Netzteil so im PC verbaut, dass du nicht an die VGA-PCIe Strippen heran kommst. Welche deine Grafikkarte mit Strom versorgen muss.

Nun, wenn du uns noch verraten könntest was du für einen PC hast,

und vielleicht mit dem Handy oder Camera uns ein Bildchen zu kommen lässt,

dann könnten wir dir auch helfen.

Wenn du einen normalen Desktop hast, dann musst du nur beide Seitenwände abnehmen. Da sind hinten an der Seite Schrauben drin. Danach einfach die Abdeckung etwas nach hinten ziehen (schieben etwa 1,5 - 2 cm) , und schon kann kann man das Seitenteil abnehmen.

Kann mich noch erinnern wie ich dass das erste mal gemacht habe. Ich habe nicht mal die Entriegelung gefunden, So dass die Führungslaschen komplett verbogen waren. Der Chef hat mit dem Kopf geschüttelt und sagte irgendwas wie..💥.

Hansi

In der Regel das Gehäuse an der Seite öffnen, falls vorhanden die Abdeckung entfernen und dann am Netzteil den PCIe Stecker ziehen, vorrausgesetzt es ist modular/semi-modular.

ZHAYasir270
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht wie ich die Abdeckung entferne xD

HappyPhilXD  04.07.2021, 21:16
@ZHAYasir270

Kommt auf das Gehäuse an. Meistens werden die Abdeckungen nur mit etwas Druck festgesteckt, manchmal sind sie aber auch mit ein, zwei Schrauben befestigt.

Von Experte Kerner bestätigt

Gar nicht.

Das Kabel, das zur Grafikkarte geht, ist fest mit dem Netzteil verlötet. *

Das Netzteil bleibt geschlossen. Du hast da drinne nichts verloren.

(*) Ausnahme modulares Netzteil. Aber wenn du ein solches hättest, würdest du hier nicht diese Frage stellen.

Kerner  04.07.2021, 22:37

Hallo,

er möchte doch nur das VGA Anschluss-Kabel vom Netzteil herausfischen. Und weiß nicht wie er die Abdeckungen entfernen kann. 😊😊

Hansi

ZHAYasir270
Beitragsersteller

Funktioniert die Grafikkarte auch ohne den Stromstecker zum Netzteil?

ZHAYasir270
Beitragsersteller
@Roderic

Und was soll ich jetzt machen? Ich brauche die Grafikkarte…

Roderic  04.07.2021, 21:23
@ZHAYasir270

Ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst,

denn ich weiß nicht, was du vorhast.

Danke für die vielen Informationen über Case usw....

Schraub das Netzteil zur not raus und zieh den Stecker raus.

Natürlich geht das auch nur bei Modularen Netzteilen

du musst warscheinlich von der anderen seite den kabel rausnehmen