netzteil verwenden oder lieber nicht?

ICH habe ein anderes Netzteil bestellt! das noch nicht da ist.

6 Antworten

Hallo,

hmm.. kommt auf die Qualität vom Netzteil an. Wobei 240w mir sehr gering erscheinen. Man muss hier auch bedenken, dass die 240w die Max. Leistung ist. Wenn die 166w wirklich nicht überschritten werden, dann sollte es an sich passen.

wenn es schon da ist, dann kannst es ja mit den anderen Komponenten verwendet werden - im schlimmsten Fall geht es irgendwann ein, (aber dann lag es zumindest nicht unbenutzt rum? :-)) und es muss ein neues her.

hoffe, ich konnte etwas helfen

Grüße

Ich sag es mal so, wenn du nicht weiter aufrüsten willst, dann kannst du es verwenden.

Wenn du aber das ziel hast später sich nen super PC zu bauen dann würde ich es gegen ein gutes Netzteil tauschen was du später weiter verwenden kannst

asdundab  02.05.2020, 11:36

Gibt halt ein paar ältere 240 W Teile, bei denen ist bei 140 W auf 12 V Schicht im Schacht ... und Schutzschaltungen haben sie auch nicht.

Bringt das Ding mind. 190 W auf 12 V sollte das imo hier auch kein Problem sein.

GTX750ti mit zusätzlichen PCIe Stromanschluss ist aber selten.

Kaufe ein neues Netzteil mit einem zusätzlichen PCIe 6pin/8pin Stromanschluss.

400W sind ausreichend und gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

KeinenHalt
Beitragsersteller

das ist ja schon bestellt. Aber kam noch nicht an

WillEsWissen64  02.05.2020, 11:24
@KeinenHalt

Na dann warte auf das Netzteil. ... Braucht den deine GTX750ti tatsächlich einen extra Stromanschluss ?

KeinenHalt
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Minecraft roblox Fortnite Schulsachen 60fps sind da locker drinne

WillEsWissen64  02.05.2020, 11:28
@KeinenHalt

Supi. Würde ihr jedoch noch eine i5-2400/2500 für 25€ spendieren, das macht die Sache rund.

WillEsWissen64  02.05.2020, 11:30
@KeinenHalt

Haben meine Kids auch, reicht gut für Fortnite, Roblox, SIMS4 und Minecraft.

Ist natürlich kein fetter Gaming PC aber es geht gut. ... Beide Kids haben ein 900p Monitor und es läuft rund. Aber auch erst seit der i5-2500.

WillEsWissen64  02.05.2020, 11:34
@KeinenHalt

Einfach probieren, passieren tut nicht viel. Die GTX750ti die du hast dürfte nur knapp über 75W liegen.

Kommt drauf an, welches Modell (Netzteil). Welches ist des denn?

Braucht die GTX 750 Ti überhaupt einen 6 Pin Anschluß?

KeinenHalt
Beitragsersteller

jap

asdundab  02.05.2020, 11:24
@KeinenHalt

Dürfte wenn dann vermutl. sogar über einen Adapter gehen, da Karte den Anschluß eigentlich ohne OC garnicht braucht; dennoch nicht optimal.

Beim Netzteil selbst kommt es wie gesagt aufs Modell an, aber 240 W Teile sind halt oft auch sonst Schrott.

Also die Konfiguration ist für einen Gaming-Pc von vor 10 Jahren. DAs weißt du odeR? WEil das sind echt schrott-teile da...

Und naja, also einen i3 der 3. Generation ist auch nicht gerade blendend...

Ich habe einen i5 der dritten... und das verkackt gefühlt alles außer MC.

Und ich würde lieber ein 500W Netzteil nehmen. Wenn du später einen neuen/besseren/guten PC baust, kannst du das weiter verwenden.

BeQuit! Pure Power 11 CM

Woher ich das weiß:Hobby

KeinenHalt
Beitragsersteller

Das soll auch kein high end rechner werden, was da jetzt schrott is kann jeder selber beurteilen.

für minecraft roblox und fortnite reicht es aus. Sie ist 10jahre alt=)

simoncaspar  02.05.2020, 11:22
@KeinenHalt

für Fortnite im leben nicht...

bzw. wenn du nicht auf den schlechtesten Einstellungen spielst und mit 30 fps

simoncaspar  02.05.2020, 11:28
@KeinenHalt

an sich funktioniert das sicher...

aber die Konfiguration ist null Zukunftssicher. Da kann man nichts mehr vernümpftig aufrüsten oder sowas..

Deshalb würde ich die nicht empfehlen. Lieber auf AM4 mit APU setzten.

adamr25  02.05.2020, 11:24

Er meint dass er ihn für seine Schwester zusammengestellt hat.

Keiner sagt dass er gaming tauglich sein soll. Für Office reicht der .

KeinenHalt
Beitragsersteller
@simoncaspar

Meine güte.... Die gtx 750Ti und ´8gb ram hatte ich zuhause sowie Cpu

Dann eben hdd ssd mainboard gehäuse adapter etc für 80Euro gebraucht gekauft. Ob davon etwas zukunft sicher is, is total irrelevant bei den Spielen....)

Budget is eben nicht so hoch gewesen=)

asdundab  02.05.2020, 11:31
@adamr25

Für Office könnte man sich die 750Ti dann aber auch sparen.

KeinenHalt
Beitragsersteller
@asdundab

Die gtx 750 Ti hatte ich hier rum liegen=)

asdundab  02.05.2020, 11:34
@simoncaspar

Doch, macht schon Sinn, wenn mans schon hat. Ein paar leichtere Games (u.A. Fortnite und MC) dürften passabel bis gut drauf laufen.