wie komme ich am besten an das Handy meiner besten Freundin (ich Glaube sie hat was mit meinem freund)?

8 Antworten

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung und Freundschaft. Wenn du nicht vertrauen kannst, solltest du keine Beziehung führen. Du bist 14 Jahre alt, da wird noch einiges auf dich zu kommen.
Ich würde an kein Handy gehen. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, solltest du es einfach ansprechen und nicht hinter deren Rücken handeln. Wahrscheinlich weiß keiner von beiden wie du dich gerade fühlst. Instagram und Co machen alles irgendwie kaputt, nur weil sie sich folgen hat das nichts zu bedeuten. Sie ist immer bei Telefonaten dabei, bedeutet das sie sich eben so kennenlernen .. ist ja nichts dabei, ich lerne die Männer meines Mannes auch kennen.

Also: wenn dich was stört oder belastet, egal ob Freundschaft oder Beziehung SPRICH ES AN. Niemand kann in dein Kopf rein schauen.

Ganz liebe Grüße 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jojo1425364
Beitragsersteller

aber was ist wen sie mich wirklich betrügen. Ich meine sie können ja beide nein sagen und alles Chatverläufe löschen und der Gedanke macht mir angst. Ich habe Nico ja vertraut bis er meinte das er lotta nicht folgen wird (das er hat aus dem nichts Gesagt also ich habe ihn nicht auf das Tema angesprochen) und ihr dann aber trotzdem gefolgt ist

WinterFeee  14.08.2024, 14:56
@jojo1425364

Wie gesagt, sprich es an. Wenn du ihm nicht vertraust solltest du dir dss mit der Beziehung nochmal überlegen. Entweder sagen sie die Wahrheit oder sie lügen sich an, 100% wirst du es niemals rausfinden. Aber eine Beziehung in „Angst vor Betrug“ Leben macht doch auch keinen Sinn oder?

Mönsch Kinners!

Das ganze SozialMedia hat mit dem REALEN Leben noch nix zu tun. Hinz folg Kunz. Wilma likt Lotta. Und Irene und Max sind "befreundet"

Warum darf die beste Freundin dem Freund der Freundin nicht folgen? Oder warum sollten die beiden nicht schreiben dürfen?

Nur weil du erst kurz in einer "Beziehung" bist und vor Eifersucht platzt? Weil du nicht vertraust?

Fremde Handys zu durchschnüffeln ist das allerletzte vom Letzten!

Es geht dich einen sch*** an, wem deine Freundin auf Insta, Tiktok, tiktak oder wo auch immer folgt oder befreundet ist oder schreibt.

jojo1425364
Beitragsersteller

ich habe ihm vertraut bis er mir sagte das er ihr nicht auf insta folgen würde was er dann aber doch getan hat und ich bin nur auf den acc meiner besten Freundin gegangen das sie meinte das ich ihren neuen Post liken soll und da habe ich zufällig gesehen das Nico ihr auch folgt. In unserer Freundschaft haben wir numal die Regel das wir keinen privaten Kontakt zum jeweiligen freund des andern haben. Das war ihre Regel und nicht meine und ich weiß das mich das auch nichts angeht aber sie tut ja auch das gleich und komm mir jetzt nicht mit dem "aber dann musst du besser sein"

kugel  14.08.2024, 14:37
@jojo1425364

Ich komm dir mit einem "Was für ein Kindergarten"

Wenn ihr nicht in der Lage seid, Beziehungen auf VERTRAUENSBASIS zu führen, dann lasst es doch bitte!

jojo1425364
Beitragsersteller
@kugel

dann soll er mich nicht anlügen

kugel  14.08.2024, 14:46
@jojo1425364
Ich möchte die beiden nicht drauf ansprechen da sie ja lügen können und schnell alle Sachen löchen können und ich sie dann nicht mehr erwischen kann.

Du unterstellst den beiden, dass sie was "haben" nur weil sie sich gegenseitig folgen, irgenwelche Snaps schicken und schreiben? Wow.

Wie schön, wie du Menschen vertraust. Nicht.

Lass das mit der Beziehung. Und für die Zukunft: Du hast am Handy anderer nix verloren. Du hast auch nicht zu bestimmen, wer mit wem Kontakt haben darf.

jojo1425364
Beitragsersteller
@kugel

Es war ihre regel die sie eingeführt hat und dann soll sie sich auch dran halten und ich vertraue menschen nur nicht denen die mich anlügen was er ja getan hat. Außerem habe ich den beiden nie unterstellt das sie was am laufen haben ich meinte das ich so ein gefühl habe

An ihrem Handy hast du nichts zu suchen.

Und zu ihm: Ihr seid 10 Tage zusammen, obwohl er weit weg wohnt? Und deine Freundin wohnt in deiner Nähe... Wie soll er da fremd gehen?

Also generell denke ich mal, wenn du schon offensichtlich belogen wirst, wirst du vermutlich auch verarscht. Da ist die ganz einfache Konsequenz, das ganze zu beenden, denn du wirst ihm sowieso nie vertrauen. Und wenn deine Freundin da auch nicht loyal dir gegenüber ist, wäre ich da zumindest zukünftig sehr vorsichtig.

jojo1425364
Beitragsersteller

Ich verstehe deine meinung aber zum fremdgehen. Fremdgehen fängt schon bei schreiben hinter einer Person stadt und nicht beim schlafen

Sunny611BO  14.08.2024, 14:59
@jojo1425364

ich würde das halt eher als fremdflirten bezeichnen. Solange die beiden sich nicht persönlich nah kommen... Das heißt ja nicht, dass es okay ist. Aber das finde ich jetzt noch nicht so kritisch. Das Schlimme ist eigentlich eher das Lügen.

jojo1425364
Beitragsersteller
@Sunny611BO

ja du hast recht ich werde die beiden gleich einfach mal zur rede stellen

Von Experte jalvi bestätigt
wie komme ich am besten an das Handy meiner besten Freundin (ich Glaube sie hat was mit meinem freund)?

ich habe mir den langen Text nicht durchgelesen. die frage reicht eigentlich schon.

GAR NICHT! Ihr handy geht dich nix an! egal aus welchem grund!

wenn du ihm nicht vertraust, dann hat eure Beziehung keine Zukunft.

Und liebe Kiddies, lernt endlich, dass TikTok rein virtuell, also Internet ist. Das andere ist das echte leben. nur weil man jemanden folgt, liked oder sonst was, heißt das überhaupt nix! das ist kein fremdgehen

jojo1425364
Beitragsersteller

du solltest dir den Text eventuell mal durchlesen. Vielleicht hats du dann mehr Verständnis und das ist dir sicher klar durch Social Media leider leichter fremd gehen kann. ich hatte auch vertrauen in ihm bis er zu mir meinte das er ihr nicht auf insta folgen würde und es dann doch getan hat

data2309  14.08.2024, 15:06
@jojo1425364
das ist dir sicher klar durch Social Media leider leichter fremd gehen kann

fremdgehen kann man mit oder ohne social media.

das Problem ist nur, dass es heute so dermaßen hochgejubelt wird, wenn ijemand jemand anderem folgt. dann wird ein Drama daraus gemacht und danach wird das dann eben heimlich gemacht. es wäre soviel einfacher, wenn ihr es al dass sehen würdet, was es ist. als Internet platform, wo man sich gegenseitig freundschaftlich begegnet und mit einem like zu einem bild oder video einfach ausdrücken will: "das sieht gut aus, ist lustig oder what ever!

erst wenn ihr daraus ein Drama macht, wird problematisch und ihr erreicht am ende vlt genau dass, was ihr eigentlich vermeiden wolltet. nämlich streit oder im schlimmsten falle eine Trennung! was ich da sogar gut verstehen könnte.

spätestens als ich gelesen habe, FERNBEZIEHUNG.. dann wäre es das für lotta ebenso. und vor allem hat lotta ja auch einen freund.

rede mit lotta und nico und sage ganz offen, dass du nichts dagegen hast, dass sie auch kontakt haben.

so kann am ende der freundeskreis von ihr, von ihm und von dir nur größer werden.

das Problem sind nicht die sozialen Netzwerke, sondern das was ihr in in die Funktionen (liken, follow) hineininterpretiert.

Zunächst muss ich klarstellen, dass ich diesen Kindergarten lächerlich finde. Solche Beziehungen werden immer scheitern.

Aber dein Plan klingt gut. Ob’s funktionieren wird, wirst du dann sehen. Denn: wenn er dich schon mit ihr betrügt, wird sie kaum das Handy einfach so hergeben und dann noch irgendetwas für dich einkaufen gehen. Oder sie ist strunzdumm. Mal gucken!

Viel Erfolg!

jojo1425364
Beitragsersteller

ich weiß das mein verhalten nicht gut ist und du hast auch recht das ist Kindergarten verhalten. Wen sie mir ihr Handy nicht gibt werde ich sie einfach fragen warum weil es sonst eigentlich nie ein großes Problem war

MichaelLvG  14.08.2024, 14:43
@jojo1425364

Ich meine nicht nur dich, sondern euch alle und allgemein Menschen, die sowas machen. Viel Erfolg!