Wie komme ich am 26.10. mit dem Zug von München nach Salzburg bzw. Warum nicht?

Velbert2  13.09.2024, 13:54

Warum nicht? Was soll das heissen?

Dorotheem
Beitragsersteller

Der Zug fährt nicht. Es ist Schienenersatzverkehr. Das habe ich jetzt hier erfahren.

4 Antworten

In der Zeit ist die Strecke zwischen Prien am Chiemsee und Freilassing gesperrt und der Betrieb wird per Schienenersatzverkehr aufrecht erhalten.

Alternative ist, du fährst über Mühldorf nach Freilassing, die Strecke ist frei.

Giovanni47  13.09.2024, 14:09

Das sollte der Online Fahrplan doch angepasst sein?

Dorotheem
Beitragsersteller

Das kann man in der DB APP nicht sehen und die Dame am Bahnhof konnte es auch nicht verstehen.

Ok, der SEV scheint das Problem zu sein. https://www.busliniensuche.de/ bietet nix besseres?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du kommst von München nach Salzburg mit verschiedenen Zügen, wie z.B den Railjet oder Regio dauert zwischen 1:30h und 2 Stunden. Buche das Ticket am besten über die öbb, da das Ticket auf deren Seite billiger ist als bei der DB.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Züge.

Dorotheem
Beitragsersteller

Leider nicht in dieser Zeit. 🤷‍♀️

Bild zum Beitrag

und noch andere

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

Dorotheem
Beitragsersteller

Man kommt schließlich an diesen Punkt, wo man Plätze reservieren möchte und dann heißt es: Keine Plätze verfügbar. Aber die erste Antwort gibt da jetzt Aufschluss. Weiß auch nicht, ob ich das mit dem Schienenersatzverkehr riskieren möchte oder lieber doch das Auto nehme.