Wie komm ich aus dem internat raus?

7 Antworten

Vielleicht solltest Du gegen Deine lange Weile mal aktiv werden. In einem Internat gibt es doch bestimmt viele Möglichkeiten der Betätigung, von Arbeitsgemeinschaften bis Sport? Das hat dann auch gleich den Vorteil, dass man die Leute dort kennenlernt und Freundschaften schließen kann.

Dann hör auf, das verwöhnte Einzelkindprinzesschen zu spielen, und benimm dich wie ein normaler Mensch.

Du bist nicht besser als alle anderen, auch wenn dir das bislang erzählt wurde.

Willst Du Teil einer Gruppe sein, dann lerne dich anzupassen.

Warte doch erstmal ab, das dauert schon etwas bis man sich eingelebt hat. Freunde findet man auch nicht von heute auf morgen. Beschäftige dich mit Dingen die du gern machst und versuche Kontakte zu knüpfen. Das wird schon noch besser werden.

Sorry aber einige Tage reichen zum Einleben nicht aus.
Gib die das Jahr Zeit. Es ist eine riesige Umstellung. Das musst du erstmal sacken lassen.

du bist immer alleine im Zimmer u. jammerst über deine Kollegin?

Nach ein paar Tagen wird dich kaum jemand da raus holen?

Freunde muß man suchen, die kommen nicht von alleine!