Könnt ihr die Ausbildung bei Fielmann empfehlen?

Halbammi  03.05.2022, 12:25

Welche Ausbildung machst du dort?

Mitch439
Beitragsersteller

Augenoptikerin

Halbammi  03.05.2022, 12:27

Und die Berufschule ist da drei Stunden weg? Das ist für den Beruf sehr untypisch. Lebst du ziemlich am A der Welt?

Mitch439
Beitragsersteller

Also ich lebe in einem Recht großen dorf, aber mit toller Verkehrsverbindung. Mit dem Auto dauert es auch nur ca. 1std.

3 Antworten

Solche "Bewertungen" sind meist von Leuten verfasst, die es dort nicht geschafft haben. Wenn es solche Zustände dort tatsächlich gibt, muss man sich eben beim Arbeitgeber beschweren. der zahlt schließlich dafür gutes Geld.

Mitch439
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. :)

Wenn Du mit Leib und Seele Augenoptikerin werden möchtest, sollte die Unterbringung in diesem Internat nicht Dein Hauptproblem sein, meine ich. Du bist ja dort nur zur Nacht, die meiste Zeit in der BS.

Wo ist denn das Internat, magst Du es schreiben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mitch439
Beitragsersteller

Nähe Hannover Hanckensbüttel

rdsince2010  04.05.2022, 16:59
@Mitch439

Aha. Nun, ich kenne es nicht, habe aber gegoogelt. Es gibt das Gästehaus in Wittingen, das Internat "Altes Amtsgericht" in Hankensbüttel und dort auch das Internat "Altes Amtsrichterhaus". Zu denen kann ich nichts sagen, ich kenne nur Plön. Auf Deine Frage

"Könnt ihr die Ausbildung bei Fielmann empfehlen?" kann ich also nur antworten, Du musst selbst wissen, ob Dir der Beruf liegen könnte, aus Interesse und Bereitschaft, Menschen zu helfen, evtl. auch Schichtdienst zu leisten, auch samstags zu arbeiten.

rdsince2010  24.05.2022, 07:03
@Mitch439

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausbildung, Freude und Spaß an der doch recht abwechslungsreichen Arbeit später 👍

Mach dir erst mal ein eigenes Bild, solche Bewertungen kommen oft von frustrierten Auszubildenden und entbehren jeglicher Objektivität. Sollte es tatsächlich so schlimm sein, dann wende dich an deinen Ausbilder.
Ist das eine private Ausbildungsstätte des Filialisten oder eine staatliche Berufsschule?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mitch439
Beitragsersteller

Eine private Ausbildungsstätte des Filialisten