Wie komm ich aus dem Elternhaus in eine WG?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich dich doch am besten mit deiner Betreuung; die sollte dir doch helfen können, dass du möglichst stressfrei daheim rauskommst.

Und generell: Sie werden bestimmt darüber hinwegkommen, wenn du es ihnen gut erklärst, dass du es für dich brauchst (und wenn du sie nicht völlig dafür verantwortlich machst).

Du wirst das solange du minderjährig bist nicht machen können, ohne das deine Eltern zumindest darüber informiert werden.

Die werden natürilich Kontakt mit deinen Eltern aufnehmen und die Angelegenheit besprechen.