Wie könnte man Kaugummis auf den Straßen effektiver entfernen?

3 Antworten

Einfach von anderen Ländern lernen: in Hongkong kostet es 150 Dollar, wenn man einen Kaugummi ausspuckt oder eine Kippe auf die Straße wirft. Das wirkt und das mühsame Entfernen erübrigt sich dann.

Update: inzwischen kostet es sogar 3000 HKD = 350 EUR.

In Singapur ist die Einfuhr und der Verkauf von Kaugummis komplett verboten und mit sehr hohen Strafen belegt.

Trockeneis hat sich bei der Entfernung von Kaugummi schon bewährt.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Müsste man denen mal sagen aber das werden die sicherlich wissen?

eimal mitn riesenschaber rüber.

Man könnte ihn mit chemie zersetzen aber das wäre noch weniger gut

Karlmarx123
Beitragsersteller

An Chemie habe ich tatsächlich auch schon gedacht, aber jenachdem währe das für die Schuhe der Menschen negativ die drübergehen würden, sofern man es nicht wieder sorgfältig abspült alles. Man sollte denen mal Vorschläge zukommen lassen wie sich diese Kugummi Problematik lösen lässt. Das geht so nicht weiter