Würdet ihr euch von einer Maschine kassiren Lassen?
Mich würde interessieren würde jemand von euch such von einer Maschine kassiren lassen im Supermarkt und der Haken ist es gibt nur Maschinen im Geschäft
7 Antworten
Im Prinzip lässt man sich immer von einer Maschine kassieren. Da sitzt zwar ein Mensch an dem Display der Kasse, der da die Knöpfe drückt, aber schlussendlich kassiert die Kasse. Sie rechnet, sie bucht, sie storniert alles automatisch übertragen ins Buchungssystem.
Hast du noch nie eine SB-Kasse benutzt? Ich find die Dinger gut, außer es kommt zu Alkohol, Tabak oder zur Stichprobe, wo dann ein Mensch bestätigen muss. Ansonsten gehen die Teile schneller als eine Menschenkasse.
Amazon hat in den USA schon vollständig automatisierte Supermärkte eröffnet und die laufen wohl auch recht gut. Keine Ahnung, wie die Zahlen da aktuell sind, aber an sich scheint das System ohne menschliche Kassierer zu funktionieren.
Nein, derart Einkaufsmöglichkeiten würde ich nicht nutzen. Ebenso wie auch die in Mode gekommenen Fast Food Ketten mit Roboter-Service. Ich bin menschlicher Kunde und bestehe auch darauf mit Mitmenschen zu agieren.
Ich würde mal einen Monat oder so warten, was andere Leute so für Erfahrungen gemacht haben, also ob das funktioniert. Wenn ja, würde ich das schon nutzen.
Nein. In so einem Geschäft würde ich nicht einkaufen.
Weder noch. Ich schätze Menschen mehr als Maschinen. Die, die vorher da gearbeitet haben, haben keine Jobs mehr, und die, denen die Maschinen gehören, sahnen richtig ab.
Naja, SB-Kassen gibt es ja nicht erst seit gestern. Natürlich nutze ich die auch schon lange, wieso auch nicht?
Und wenn es eine normale kassa z.b wäre nur halt mit Roboter oder Androiden
es wird eher auf ki Gesetz (Roboter sind für die Kassier Tätigkeit nicht wirtschaftlich genug) man checkt ein mit der App - legt alles in den einkaufwagen -> man geht raus -> der Warenkorb wurde per App mit der hinterlegten Zahlungsart bezahlt.
Ich hab kein Dummphone und will auch keins. Mir nützt also eine "App" gar nichts, ein Roboter könnte aber mein Bargeld entgegennehmen.
Dann geh halt ganz normal wie früher einkaufen, kannst du ja machen. 🤷
Mach ich auch, aber so ein echt intelligenter Roboter wär schon mal eine Attraktion!
Warum kein Vertrauen ?
Oder Angst vor der Zukunft ?