Warum reden so viele Instantkaffee schlecht?
Schmeckt wie aus der Maschine.
6 Antworten
Dann solltest Du mal Deine Maschine richtig sauber machen.
Ich trinke tatsächlich auch gelegentlich Instantkaffee. Meist auf Arbeit oder im Urlaub. Und ja, so schlecht finde ich den auch nicht. Kann man schon trinken.
Aber richtig frisch gebrühter Kaffee mit einer ordentlichen Maschine schmeckt trotzdem anders. Besser, vollmundiger und auch aromatischer.
Das ist halt ein Extrakt und je nachdem wie man den Kaffee malt und wie man ihn zubereitet kann man schon sehr Einfluss nehmen auf den Geschmack. Bei instant Kaffee kannst du halt nur einen Löffel mehr oder weniger reinhauen in die Tasse.
... wie aus einer schlechten Maschine, um genau zu sein!
Glaub mir: Wenn DU erst einmal echten handgebrühten Kaffee oder Kaffee aus einer richtig guten Profimaschine getrunken hast (also nix mit Tassimo, Nespresso, o.ä.), wirst Du diese Instantplörre auch nicht mehr so sehr mögen...
Um dieses Instantzeugs herzustellen, muß erstmal Kaffee aufgebrüht werde. Der aufgebrühte Kaffee wird dann sprühgetrocknet - und fertig ist das Pulver!
Schmeckt wie aus der Maschine
... Vielleicht wenn du das billige Supermarktkaffeepulver aufbrühst das schon seid Wochen geöffnet im Schrank steht.
Warum reden so viele Instantkaffee schlecht?
Möglicherweise weil diese Leute wissen wie Kaffee stattdessen schmecken kann und dass dann auch bevorzugen.
Frisch gemahlen und im richtigen Verhältnis gebrüht macht das einen riesigen Unterschied im Geschmack.
Sagst du, andere sagen es wiederum nicht! Und dann gibt es noch laber Leute die behaupten alles selbst zu machen und keine Ahnung haben wie man ein Ei kocht. Also lass die Leute reden, solange es dir gefällt und du damit zufrieden bist, ist die Welt um dich herum es auch!