Wie könnte man jemanden im Zug kennenlernen?

3 Antworten

Da im Bus viele Leute Musik hören könnte man so ein Gespräch anfangen.

„Hey ich habe gesehen du hörst Band xy, finde die auch sehr cool"

hoffe das hilft:)

ShakingAnita
Beitragsersteller

Ne, leider gar nicht. Die hören meist keine Musik und selbst wenn, woher soll ich wissen, was der in seinen Ohrhörern hört.

FinleyV  23.07.2024, 16:52
@ShakingAnita

ich hätte da einfach mal auf das handy geschaut um zu sehen was er/sie hört. aber wenn das sowieso nicht infrage kommt, simpler smalltalk

„hey, sehe dich hier öfter"

„kriege ich dein Insta?"

oder so etwas

vielleicht fällt dir ja etwas anderes als Gemeinsamkeit auf worüber man reden kann^^

Irgendwie mit Smalltalk ein Gespräch anfangen, aber erstmal abchecken, ob der andere überhaupt Lust darauf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

ShakingAnita
Beitragsersteller

Und wie? :D

may93822  23.07.2024, 16:46
@ShakingAnita

Da ist Kreativität gefragt. Ich glaube aber, wenn der unangenehme Einstieg erst mal überwunden ist, kann es sehr angenehm werden. Vielleicht mit irgendeiner Frage: Fährst du auch nach ... ?!

ShakingAnita
Beitragsersteller
@may93822

Des is a weng direkt :D Hätte es gern a weng subtiler.

Wenn du denjenigen öfter im Zug triffst, lächel ihm zu. Wenn er zurück lächelt, zeig aus dem Fenster und rede erst mal übers Wetter. Dann wirst du ja merken, ob er Interesse hat.