Wie könnte man eine Schule in Abteilungen einteilen?

7 Antworten

Es gibt das Lehrerkollegium, die Schulleitung, die Schüler, und das Sekretariat, würde ich mal sagen. Das sind natürlich keine richtigen Abteilungen, aber das gibts eben bei einer Grundschule nicht.

Es wird eine Schulleitung geben mit Rektor/Konrektor, eine Verwaltung mit Sekretären und Hausmeistern, sowie Lehrkräfte und weitere Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

na könnte man vielleicht Verwaltungsbereich nennen

Gibt es in einer Grundschule nur die Gesamtkonferenz oder auch Fachkonferenzen, Arbeitsgruppen, oder ähnliches? Sollten Dir die Lehrer erklären können!

Zu allem was schon gefallen ist kommen natürlich noch die Jahrgänge und die Klassen, jeweils mit KlasslehrerIn und weiteren LehrerInnen/ReferendarInnen etc. dazu.