Wie könnte man eine Gastritis heilen?

SpookyBatwing  31.08.2024, 07:48

Welcher Typ von Gastritis?

Karlmarx123
Beitragsersteller

Gute Frage. Jedenfalls Alkoholinduziert. Durch einmaligen Konsum was ich nicht so gut vertragen habe und jetzt schon seit 3 Monaten Probleme habe

3 Antworten

Eine Gastritis braucht Ruhe zum Ausheilen, d.h. Stress reduzieren, schöne lange Spaziergänge, evtl zum Einschlafen geführte Meditationen anhören (für Einsteiger gut geeignet auf YouTube 'die Ohrinsel")

Kamillentee und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken, entzündungshemmende Lebensmittel (z.b. Kurkuma, Knoblauch, Zwiebeln) dem Speiseplan zufügen :)

Man gehe zum Arzt und lasse sich Medikamente verschreiben.