Wie könnte man diesen Satz elegeanter formulieren? Welche Formulierung wäre am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Miene des Inspektors hellt sich auf und er steht auf.
1.) Der Inspektor strahlt und er erhebt sich:

Warum nicht einfach eine Kombinatio der beiden Fehlversuche versuchen?

  • Die Miene des Inspektors hellt sich auf und er erhebt sich.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

ZborcenyDrak
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!

vlt einen Satz bilden mit aufhellen statt hellt auf

Zum Beispiel etwas elaborierter: "Ein sanftes Lächeln huscht über das Gesicht des Inspektors, worauf er sich von seinem Platz erhebt."

ZborcenyDrak
Beitragsersteller

Dankeschön!