Wie könnte man diese Email besser formulieren?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr ...,

in dem Portal Immowelt sahen wir, dass in der Straße X eine drei Zimmerwohnung im ersten Geschoss zum Verkauf steht. Wir hatten schonmal Kontakt mit Ihnen bezüglich einer vier Zimmerwohnung aufgenommen, mussten aber leider absagen. Nun wollten wir wissen, ob die drei Zimmerwohnung im ersten Geschoss noch frei zum Erwerb steht. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Ein paar Umformulierungen und Satzbaukorrekturen. Würde dass mit dem finanziellen rauslassen, weils negativ aufgefasst werden kann und es Ihn eigentlich jetzt auch nichts angeht.

Sdney900
Beitragsersteller

Danke ich wollte noch so etwas schreiben: Falls die Immobilie bereits verkauft wurde, sind noch weitere drei Zimmerwohnung verfügbar?

kann man das so schreibwn?