wie könnte ich zur ersten Frage - Beschreibe, was man unter virtuellen Influencern versteht? In Form eines Exzerpts?

1 Antwort

"Virtuelle Influencer" sind (in der Regel eher junge) Leute, die auf Social Media Plattformen (wie z.B. Youtube) Video-Clips einstellen, in denen sie Inhalte präsentieren zu bestimmten Themen. Sie haben dabei die Absicht, mit ihrer Meinung Einfluss zu nehmen (englisch: to influence = beeinflussen) auf die Einstellungen und auch auf das Verhalten ihrer Zielgruppe. Oft handelt es sich praktisch auch um Werbung für bestimmte Produkte (z.B. im Mode und Kosemetikbereich) oder auch politische bzw. gesellschaftliche Positionen (z.B. Legalisierung von Drogen).

Tamtamy  18.12.2023, 22:52

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊