Wie könnte ich meine Eltern überreden ein neues Fahrrad zu kaufen?

3 Antworten

Deine Eltern haben gesagt, dass sie es kaufen wenn du dich weiter so verbesserst. Deiner eigenen Einschätzung nach hast du dich gebessert und deine Besserung sogar übererfüllt ("so gut wie früher, sogar besser").

Deine Eltern lieben dich! Sie haben dir ein Versprechen gegeben und werden es halten, weil du deines auch gehalten hast.

Oh ahso....... Bremsen und Gangschaltung könnt man auch reparieren lassen. Hier und da gibts Fahrradreparaturwerkstätten.

Ein Fahrrad zu bekommen, in der passenden Größe, mit dem geeigneten Rahmen und den gewünschten Extras, nagelneu oder zumindest in sehr gut erhaltenem Zustand.... in bezahlbarem Rahmen .... ist verflixt schwierig. Wir haben vor einiger Zeit eine halbe Ewigkeit nach nem neuen Rad für unseren Nachwuchs gesucht (neu, vom Händler) - und ich hatte bei Ebay Glück.

Würde also bedeuten das du definitiv dein gespartes Taschengeld von soundsoviel Monaten drauflegen wirst (dies zieht ja sogar bei meinem Mann und mir, wenn unsere Kinder etwas Teures haben möchten).

Hmm, weitere Argumente.....

Vielleicht bist du seit der Anschaffung des derzeitigen Rads viel gewachsen, bist nun zu groß für die aktuelle Rahmengröße? Es wär schlecht für deinen Körper (ungünstige Haltung) wenn deine Knie bei jedem Tritt in die Pedale an die Lenkstange stoßen.

"Muss" es denn unbedingt nagelneu sein?

Ich würde noch etwas abwarten, vieleicht kaufen sie wenn du weiterhin gut bleibst dir das Fahrrad, oder du könntest dir zum Geburstag Geld wünschen und dann etwas sparen, vieleicht könntest du nebenbei noch etwas arbeiten.