Wie kann ich meine Eltern zu mehr Taschengeld überreden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knast ja damit anfangen das du dich bemitleiden läst von deinen eltern . Sach ihnen das du immer wenig geld in der tasche hast und das das neben deinen freunden dir peinlich ist und das du so zum ausenseiter wirst . Vlt heulst du dann nochmal neben ihnen :D Dan klappt das bestimmt

flower3
Beitragsersteller

hehe, mit heulen komme ich immer, aber hat nicht sooo grosse wirkung. ich versuchs aber trotzdem, danke

Ich habe auch wenig Taschengeld, wobei 30€ mir schon längst reichen würden😅 ich bekomme jeden Monat 10€... Muss mir auch Süßigkeiten und alles selber kaufen. Aber ich gehe Zeitung austragen und da verdiene ich locker so 20-30€ pro Monat. Allerdings muss man dann halt auch jede Woche austragen oder so, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist. Vielleicht willst ja ja auch mal versuchen Zeitung austragen, oder deinen Nachbarn bei irgendwas helfen, zum Beispiel du kannst deren Blumen Gießen oder Hecken scheren :) da bekommst du vllt auch mal 10€ oder so :) und geld ist auch nicht alles im leben. Du kannst ja mal googlen, was man alles machen kann, ohne Geld auszugeben. Es gibt zu sehr vielen Sachen DIYs, mit denen du sogar viel günstiger wegkommst und du weißt was drinnen ist, bzw hast auch noch mehr Spaß daran die Sachen zu machen. Mit Freunden kann man auch coole Spiele draußen spielen. Zum Beispiel federball, Tennis oder volleyball. Das macht alles viel Spaß und ist mit Freunden auch immer lustig. Du kannst auch einfache Spiele, wie wenn ich du wäre mit deinen Freundinnen spielen, in der Stadt ist es besonders lustig, zum Beispiel : wenn ich du wäre würde ich eine fremde Person umarmen oder so :) ich hoffe ich konnte dir Tipps geben oder so

Grüße

Anonym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh... wie alt bist du denn? O.o Ich bin 17 und bekomme 30 Euro im Monat von meinen Eltern. Allerdings hab ich dazu jetzt noch einen Nebenjob. Ich finde 37 Euro sind nicht wenig... wenn es dir nicht reicht musst du dir einen Job suchen...

flower3
Beitragsersteller

15 - aber ich lebe auch in der Schweiz, da ist e alles teurer.. kino ist für mich schon 10 Euro, und das ist schon ein drittel meines taschengeldes, und wenn ich mir dabei noch nachos kaufe habe icch die hälfte schon ausgegebn.

Lolli654  23.09.2013, 17:07
@flower3

In Österreich kostet Kino genauso viel O_o Und ganz stimmt das nicht, dass in der Schweiz alles teurer ist... es stimmt zwar das in Deutschland einiges billiger ist (z.B. Magazine,Bücher...) aber .... Naja Ich wohn in Österreich un bin 14 ... ich bekomme 20 € .... natürlich hätte jeder gerne mehr.... ich auch..... Mit 37€ im Monat wäre ich super happy *O* Jedenfalls würde ich an deiner Stelle (falls du noch Schule gehst) als Samstagskraft arbeiten (sollten deine Eltern dir keine Taschengeld-Erhöhung geben) ..... da bekommst du dann warscheinlich so 200€ im Monat c :♥ (Werde ich warscheinlich auch tun) Wirklich weiter helfen konnte ich ja leider nicht aber..... solltest du irgend-einen Weg gefunden haben deine Eltern zu überzeugen, sag ihn mir bitte! :D

Arya007  02.04.2014, 16:14
@flower3

Man muss ja nicht jeden Tag iins Kino gehen... -.-

OMG! 37 Euro finde ich ja genug...ich meine 70 Euro?!? Ich finde 10 Euro für Kino sind nicht so teuer, und komm hier bitte nicht immer mit "Preisverhältnisse anders " -.- . Nur mal so: Kino ist bei uns auch so teuer, wenn nicht sogar noch teurer, aber das nur so nebenbei.. Was die Sachen mit den Klamotten angeht, das versteh ich nicht ;) Natürlich ist Kleidung wichitg. Sollst du etwa nackt rumlaufen? O.o Wenn du dir aber immer nur Markenklamotten kaufst, bist du selber schuld :) Guck doch bei H&M, New Yorker oder Madonna...die Sachen sehen auch schön aus, und nur weil irgendwo BENCH oder adidas drauf steht, muss es ja nicht immer gleich 50 Euro kosten oder?

Also jetzt mal so zusammengefasst, du solltest auf etwas sparen(und das Geld nicht sinnlos ausgeben), jeden Monat ins Kino muss auch nicht sein, bitte deine Eltern, dir statt dem nächsten Handy oder Schuhen einfach im Monat 40 Euro oder etwas mehr Geld im Monat zu geben. Sie kaufen dir dann neue Klamotten, und du kannst dann immer Geld sparen, um dir dann schicke Schuhe zu kaufen.

Damit dein Geld (falls deine Eltern einverstanden sind) nicht gleich für die Schulden begleichen draufgeht, kannst du ja deine Eltern fragen, ob sie alle Schulden bezahlen, wenn es nicht zu viel ist, und du solltest versprechen, nie wieder dir Geld zu leihen, was du nicht hast.

Ok, jetzt tun mir auch die Finger weh.. xD

tentodeli  09.05.2022, 18:23

Ich kriege leider gar kein Taschengeld

Holimoli709  12.09.2018, 07:20

is so ich kriege 12€ im Monat aber kriege kino und so immer bezahlt

Erstens eine Frage vorab wie alt bist du und dann die Frage verdienen deine eltern in etwa gleich viel Geld wie die deiner Freundinnen?Wenn du ein gewisses Alter hast könntest du kleinere Arbeiten verrichten für kinokarten oder so.Kleidung kannst du Preiswert kaufen und mit etwas geschick zuwas schönes machen mit glitterfarbe für Stoffen oder auch mit Nieten .Kleidung die du nicht mehr haben willst tauschen oder am Trödel verkaufen dann könntest du wieder was neues leisten.Einfach mal mit deine Eltern reden und mal eine Auflistung machen was an Einkommen da ist und was an Ausgaben und wo du auch sehen kannst was du im Monat für Kosten hast.Leihen ist schlecht denn das verleitet dir Schulden zumachen,lieber mal nein zuetwas sagen.