Wie könnte ich in die Bewerbung rein schreiben, dass ich in Kürze mein Führerschein machen werde und deshalb zeitlich sehr flexibel bin?

4 Antworten

Dem Arbeitgeber ist es relativ egal ob du ein Lappen hast oder nicht..

Es ist ihm egal wie du zur Arbeit kommst, Hauptsache du bist pünktlich und flexibel genug... ob bus, bahn oder mit dem Fahrrad.

Er wird sich an dich nicht anpassen und rücksicht nehmen. Sondern du an die Firma und dienstplan ..wenn er sagt sonntag 5:00 uhr.. musst du flexibel sein dann auch zur arbeit kommen.

Wenn er für den Job selbst benötigt wird zbsp montage, fahrer usw. Dann ist es eine andere Sache.

Aber du hast ihn ja noch nicht..

Wenn, schreibst du es nicht ins Anschreiben, sondern im Lebenslauf unter

Fähigkeiten / Kenntnisse

Hallo,

wenn eine Fahrerlaubnis nicht zur Ausübung der Tätigkeit erforderlich ist oder der Standort des Unternehmens nicht so weit vom Schuss liegt, dass man unbedingt ein Fahrzeug braucht, um dorthin zu gelangen, dann schreibt man diesbezüglich überhaupt nichts in die Bewerbung rein.

Vor allem dann nicht, wenn man sie noch nicht einmal hat ;-)

Wie wird man durch eine Fahrerlaubnis überhaupt ZEITLICH flexibel?

Viele Grüße

Michael

Was hat der Führerschein mit Flexibilität zu tun?

Wenn du den Führerschein nicht direkt für deinen Job brauchst, gehört es nicht in die Bewerbung.

19Michael69  19.03.2017, 17:29

Mit Flexibilität hat der Führerschein schon was zu tun - nur wird man dadurch nicht ZEITLICH flexibel ;-)

Gruß Michael

Du könntest das z. B. hinten dran unter "Bemerkungen" erwähnen.