Wie könnte ich Handball-harz zu Hause machen?

1 Antwort

Das bezweifle ich. Das richtige Harz ist ein Naturprodukt, das wirst du kaum reproduzieren können. Die ebenfalls auf dem Markt befindlichen synthetischen Klebemittel erfordern komplexe chemische Prozesse, das bekommst Du in deiner Küche nicht hin. Und wenn: Soooo teuer ist Harz nicht, das bekommst Du privat nicht billiger hin.

Wenn Du Geld sparen willst, versuche Naturharz nicht im Sportfachhandel sondern im Gärtnereifachhandel zu kaufen - da wo es eigentlich herkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

hugoheike
Beitragsersteller

Es ist, weil ich nicht über Deutschland rede. In dem Land, in dem ich lebe, kostet das Harz ungefähr €67

Sportsofort  18.07.2018, 14:03
@hugoheike

Dann schau mal, ob Du in Deutschland mehrere Harzdosen Dir bestellst und Dir schicken lässt :)

SEBHH  18.07.2018, 17:40
@hugoheike

Ich würde das Thema Harz auch nochmal grundsätzlich in Frage stellen... In Hamburg ist Harz in den Jugendligen weitgehend verboten, in vielen Hallen auch. Je höher man kommt, desto mehr Harz wird benutzt. Der Aufwand für die Reinigung der Hallen ist immens. Könnt ihr nicht darauf verzichten?