Wie bekomme ich am besten Handball Harz von den Händen?

9 Antworten

Ich nehme immer Butter, einfach wie ne Handcreme benutzen und danach mit Wasser und Seife abspülen. Wenn du nicht von der Bank wegkannst nimm dir Butter in einer Plastikdose oder so und dazu so ein Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis für die Hände mit, das geht nach dem Eincremen auch anstelle von Wasser und Seife. Abtrocknen und fertig :-)

Das grobe kann man mit einer Spachtel oder Teigkarte gut abkratzen. Unterm Spiel mache ich das hinundwieder mal um einfach frischen Halt zu haben!

Am Ende des Spiels dann auch das grobe abkratzen und anschließend mit "Handwaschpaste" abwaschen. Damit kriegt man echt alles weg! "Handwaschpaste" kriegt man eig. in jeder Drogerie und gelegentlich auch mal bei Aldi.

Chrisgang  16.09.2016, 10:40

Diese ganzen Experimente mit Nagellackentfernern würde ich nicht ausprobieren, das klingt ziemlich harakiri!

Nehm Fetthaltige Handcreme am besten Melkfett. Benutzt meine Mannschaft seit Jahren. Probier's aus!

wie machen denn die andern das, kann ja nicht neu sein das Problem.

Kannst ne Flasche Nagellackentferner mit nehmen, oder Aceton.

cosmo94
Beitragsersteller

die anderen haben das Problem nicht so. sie warten meist bis zur Pause. mich nervt es das ich dann immer öfters den ball verliere :( OK danke :) werd ich mal testen mit Nagellackentferner :)

Grautvornix  15.09.2016, 22:45
@cosmo94

Da ist auch Aceton drin, nach dem Spiel ordentlich eincremen.

Mit Handwaschpaste. Kannst auch alten Kaffeesatz mit Seife nehmen, oder ähnliches.