Geschichte des Harz?

2 Antworten

Spannende Frage. In den 90er Jahren wurde schon mit Harz gespielt. Wann es die ersten Versuche gab, kann ich Dir jedoch nicht genauer sagen. Tendenz geht aber bei mir in die 80er Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksaußen auf dem Feld und Trainer einer männlichen Bjugend

Da ist echt eine gute Frage. Ich habe definitiv Anfang der 80er mit Harz gespielt.

Ich gehe davon aus, dass 1978 auch schon geharzt wurde. Hallenhandball entstand schon in den 30er Jahren und ist seit 1972 olympisch. Ich schätz mal, dass schon kurz danach das Harzen begann.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen