Wie könnte China darauf reagieren wenn Russland den Ukraine-Krieg hart mit einer 100 MT Zarenbombe auf Kiew beendet?

4 Antworten

Bist du Bot, weil ja Übersetzung in Deutsch nicht Zarenbombe ist.

Für eine Deutschen wäre das offensichtlich, für einen Bot nicht.

Was sie genau veranstalten werden, darüber kann man nur vermuten. Es gab aber zu den ersten Atomdrohungen Russlands ein bemerkenswertes Statement aus China:

Putins Bunker befinden sich in max. 300m Tiefe. Unsere Atomwaffen können Ziele in 2.000m Tiefe zerstören.

Eigentlich müsste China dann Russland den Krieg erklären, weil schließlich China auch einen Vertrag mit der Ukraine geschlossen hat, der China dazu verpflichten würde, bei gravierenden militärischen Eingriffen der Ukraine helfen zu müssen.

Name und Inhalt des Vertrages findet man irgendwo im Internet. Oder hier, weil das in anderen Fragen schon einige Male erwähnt wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Mit einem Atombombeneinsatz, der millionen Tote zur Folge hätte, würde sich Russland als Pariastaat international total isolieren. Beinahe alle Staaten, darunter auch China, würden den Handel mit so einem Staat einstellen, Russland würde total verarmen.