Wie können sich youtuber so viel leisten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Dagi und Bibi als Beispiel genommen hast beziehe ich mich mal auf die 2. Dagi hat selber erwähnt das sie nur durch Youtube Geld verdient und bei sovielen Abos, Aufrufe usw. kriegt sie ca. oder mindestens 16,000€+

Bibi Studiert irgendwas im Bereich Wirtschaft genau weiß ich nicht mehr und die verdient auch nur durch Youtube ihr Geld.

Aber es gibt auch Youtuber die Arbeiten und dann mit dem Geld verreisen.

Trotzdem können normale Leute auch reisen und von mir aus gesehen sind die Videos von Dagi und Bibi unnötig bzw. braucht kein Mensch wie ein Elektroniker, Thermenreiniger, Bauarbeiter usw. diese Menschen stehen um 6 Uhr morgens auf vielleicht sogar früher, arbeiten bis zum Umfallen und verdienen nicht mal ansatzweise soviel.

Währendessen die 2 aufsttehen wann sie wollen und einfach nur ein bisschen aufnehmen vom Leben und erzählen Schminke hier und da Challenge hier und da und damit viel mehr verdienen als Leutte die wir brauchen. (No Hate just Saying)

8gfz4ht  27.01.2015, 21:03

Wahre Worte...

Nike0022  27.01.2015, 21:07

Sehe ich teilweise auch so. Wer aber sich mal ansatzweise mit Videodreh und Schnitt beschäftigt hat, weis, dass wenn ein Video 5 Minuten geht das nicht in 5 Minuten gedreht ist. Nehmen wir als Beispiel mal LeFloid. Der macht alle 5s in seinen Videos n Cut. Da ist also extrem viel Aufnahme und Schnitt Zeit mit drinnen. Und: die müssen sobald die Kamera läuft immer gut gelaunt sein. Ist auch nicht immer leicht.

Questionasker18  27.01.2015, 22:07
@Nike0022

Das stimmt da geb ich dir recht Videos schneiden,rendern usw. ist auch viel Arbeit, aber sehen wir es mal so gemütlich Zuhause Video bearbeiten statt draußen in der Kälte/Hitze am Bohren und Hämmern.

Und das Video hochladen macht eh der PC. Was ich damit sagen will ist wenn man durch Youtube Geld verdient kein Problem, aber dafür will ich liebend gerne Leuten die schwer arbeiten etwas mehr Geld bekommen als sonst, wenn mal darüber nachdenkt wollen immer mehr Youtube Videos machen dafür braucht man nicht wirklich einen guten Abschluss und genau hier liegt das Problem es werden immer weniger brauchbaren Leute ausgebildet in meiner Stadt ist soviel an Ausbildungstellen frei.

Die meisten Teenager denken dann WOW warum hart arbeiten und wenig verdienen, wenn man "chillen" kann und mehr als ein Ingenieur verdient?!

Das wollte ich damit sagen lange rede kurzer sinn. :D

Viele youtube arbeiten natürlich auch normal, zusammen mit ihrem Gehalt und dem youtube Geld kann man sich, denke ich, schon mal sowas erlauben

YouTubemoney (werbeeinnahmen, merchandiese...) und sie haben nartürlich auch netzwerke. Ich meine dass mediakraft vielen die roadtrips angeboten hat. Und nein, wenn sie mehr als 1 mio abos haben haben sie warscheinlich keinen anderen job. "Man verdient mit YT nartürlich nicht schlecht"- simon unge

Staar1
Beitragsersteller

Warum meinst du das die kein anderen Job haben?

manateesandtea  31.01.2015, 21:25
@Staar1

Stell dir mal vor, du verdienst doppelt so viel als wenn du einen langweiligen harten Job machst. Außerdem hast du 1000 von Fans, bist in Talkshows, bekommst vlt eine eigene Fehrnsehrsendung und hast Spaß mit deinen Freunden. Was würdest du eher machen? Beides feht meistens nicht, facebook, kommentare schneiden raubt auch zeit

manche reisen werden gesponstert weil sie damit werbung machen

es können sich sogar nicht-youtuber reisen leisten

Staar1
Beitragsersteller

Jaa aber ich meine jetzt allgemein ob man es sich mit Youtube leisten kann?