Wie können Menschen so krank sein?

4 Antworten

Ja, manche Menschen sind halt unzufrieden mit sich selbst und sehen andere gerne leiden, das sind die art von menschen die tipps geben wie man am besten sterben kann, traurig aber war. So entsteht auch Mobbing.

Liegt auch oft daran das viele Leute hier Schwachsinn erfinden und andere genauso Schwachsinnig darauf antworten.

Natürlich wird dann manch eine Frage falsch interpretiert und nicht für ernst genommen.

Ist doch ganz einfach: Hinter der Tastatur zuhause und anonym lassen so ziemlich viele „die Sau raus“. Denn die meisten „Menschen“ sind Vieh und passen sich im Alltag nur aus Furcht (und nicht aus Vernunft) an.

ich finde nicht, dass es unbedingt verwerflich ist, einer person, die sterben möchte, dabei zu helfen

es gibt ja auch aktive/passive sterbehilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzerlnaktiv  25.08.2024, 14:02

ja finde ich auch, wer sterbin will soll das auch dürfen. Was hat es für einen Sinn jemanden zum Leben zu zwingen?

Inalooc  25.08.2024, 13:47

Das ist nicht helfen, ich hatte eine Zeit lang Schizophrenie, Therapie hilft den meisten, ob es rede, malen oder sport Therapie ist ist relativ jedem selbst überlassen. Ich kenne niemanden der Schizophrenie hat und das nicht von anderen kommt, bei mir kam es durchs Mobbing, ein Jahr Schulpause und viel Therapie und mir ging es wieder gut. Man sollte immer am besten andere Wege suchen bevor dem tot. Ist aber auch nur meine Meinung.

yunaschii  25.08.2024, 13:49
@Inalooc

ich meine auch nicht, dass man jmd zum selbstmord ermutigen soll, o. Ä.

nur dass, wenn jemand wirklich sterben möchte, es nicht schlimm ist, auf diesen wunsch einzugehen

Inalooc  25.08.2024, 13:53
@yunaschii

Naja, trotzdem sollte man nicht sowas schreiben, man kann den tot nicht rückgängig machen. Man sollte eine Person davon abhalten, nicht noch tipps geben. Die richtige lösing wäre einfach klar zu machen das das nicht rückgängig zu machbar ist, ich persönlich finde wie dir person die diese Frage gestellt hat es gestört tipps zu geben, solche Menschen gehören in Therapie.