Wie können Individuen eine positive Perspektive auf das Ende einer Beziehung entwickeln und welche Mechanismen spielen dabei eine Rolle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ZEIT

Mit der Zeit bekommt man eine Distanz auf das Geschehene und somit eine andere Perspektive. Irgendwann kann man immer über sich selber und den anderen lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Ich würde sagen, denke über den Beziehungsschluss nach. Warum passierte das und gibt es vielleicht Faktoren die tiefer gehen? Nimm dir Zeit und versuche objektiv darüber nachzudenken. Es gibt immer etwas zu lernen, das ist das Positive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Ende geben soll, setzt das immer einen besseren Anfang danach voraus