Wie können die Zombies in TWD bluten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leichen "Beißer" sind in The Walking Dead eben anders als normale Toten, bei ihnen Funktioniert "nur" das Gehirn und der Rest nicht aber trotzdem haben sie noch Körperflüssigkeiten und auch Blut irgendwie zirkuliert das noch aber kann sein das es für die Wissenschaftler damals nicht so interessant war um das herrauszufinden sondern das Hauptaugenmerk lag beim Gehrin und auch, wenn es vielleicht interessant wäre es zu wissen wird man es so nicht erfahren warum es so ist. Vorallem würden sie ja auch nicht verbluten sondern die Wunde würde irgendwann wieder verschlossen sein.

Vielleicht liegt das auch daran das sie die Menschen fressen das dadurch das Blut bei denen Zirkuliert und sie es sogesehen zum leben brauchen. Wenn sie nichts fressen werden sie ja auch schwächer und alles hat irgendwie miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Es macht halt optisch etwas mehr her, wenn immer mal wieder etwas Blut spritzt. Naja, wenn du anfängst beim Schauen einer Zombieserie über sowas nachzudenken, wirst du sehr schnell zu dem Schluss kommen, dass es Zombies gar nicht geben kann. Das muss der Zuschauer so akzeptieren (suspension of disbelief) oder sich eben einem anderen Genre zuwenden..

https://filmlexikon.uni-kiel.de/doku.php/s:suspensionofdisbelief-4370

Das Blut lagert einfach in ihren Körpern, es verschwindet nicht von alleine wäre meine Theorie

SxndyDove1390
Beitragsersteller

gute Theorie aber normalerweise versickert das Blut doch in den Geweben? Gibt es da irgendwelche unterschiede zu untoten toten, denn wenn das blut sich lagern würde könnte man auch keine Obduktion durchführen

In der Serie ergibt alles keinen Sinn.

Die Serie wurde halt nicht gut umgesetzt.

Ich schätze mal die Macher haben einfach viel Blut implementiert um den dramatischen Effekt für die Zuschauer zu erhöhen.

An deiner Stelle hätte ich mich etwas mehr mit den Zombies aus der Serie beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Fernseher