The walking dead verwandlung zum zombie?

4 Antworten

Jeder trägt das Zombie-Virus in sich. Ausgebrochen ist es dadurch, dass irgendjemand gestorben ist,  bzw. sterben ja ständig Leute an einem natürlichen Tod und die haben dann die übrigen Menschen angefallen. Zum Zombie wird man also immer, wenn man stirbt und das Gehirn unbeschädigt bleibt. Wenn man z.B. in den Kopf geschossen wird, tritt das ganze nicht ein, man bleibt tot. Ich glaube, dass Zombies nicht das Gehirn fressen, außer es sind wirklich viele, dann bleibt quasi nichts mehr übrig. Durch einen Biss tritt ein Fieber ein, das einen nach kurzer Zeit dahinrafft. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden  :D

1. Ich weiß nicht wie weit du bereits bist mit TWD, aber soviel ich mich erinnere, trägt jeder das Virus in sich. Aktiv wird es dann, sobald man stirbt. Also nein, durch Kratzer wird man nicht infiziert.

2. Wenn genug Zombies auf einen Menschen treffen, wird der natürlich komplett aufgefressen und somit kein Zombie. Wird man aber nur gebissen und kann entfliehen oder stirbt auf andere Weise, wird man zum Zombie.

Ja, ein gewisser Teil vom Gehirn wird durch das Virus reanimiert. Ich glaube das Stammhirn (?). Das wohl für alle Bewegúngsabläufe und für das Beißen zuständig ist ;)

Es ist schon ein bisschen unlogisch, denn eigentlich müssten nach einiger Zeit alle Zombies von alleine sterben, da Maden und sonstiges Kleingetier in Leichen alles wegschmarotzern.

Trotzdem die beste Serie, die ich je geguckt habe und natürlich weitergucken werde ;)

also,anfangs der Serie ist das so ,dass wenn jmd gebissen od gekratzt wird ist er ja nicht gleich tod sondern kann fliehen ,die verwandlung setzt erst nach stunden ein.Später dann in der Serie sind alle lebende verseucht durch einen Virus der jeden zum Zombie macht auch wenn man eines natürlichen todes stirbt (also alles was nichts mit biss krazer etc. zu tun hat) Das heißt das jeder irgenwann zum Zombie wird wenn er stirbt,desshalb wird auch immer der kopf abgetrennt oder in den kopf gestochen.