Wie können die Leute körperliche langweilige Arbeit jeden Tag lebenslang ertragen?

5 Antworten

Es gibt Menschen die haben eine Vorliebe für monotone Arbeit. Ich finde diese Arbeit auch nicht unbedingt schlecht, da ich das Gefühl habe in einen Rhythmus zu kommen und immer irgendwie etwas zu tun habe. Wie lange ich das machen würde, ist eine andere Sache - aber manche sind da durchaus standhaft und geduldig. Zudem bedeutet Arbeit ja auch Verdienst und viele sind einfach auch froh dass sie überhaupt einen Arbeitsplatz für ihre Existenz haben - da spielt auch bei vielen Dankbarkeit eine Rolle und diese nehmen dann auch monotone Arbeit sogar ernst.

Wie kommst du darauf , dass für jeden die Arbeit " körperlich langweilig " ist ? Man kann sich seinen Beruf auswählen , der einen Spass macht . So sollte es sein , denn man muß sein ganzes Leben lang seinen Beruf ausüben ... es liegt also an jedem selber was er daraus macht - so sehe ich das . LG

Weil man Geld verdienen will um nicht vom Staat oder anderen abhängig zu sein. Dafür nehmen viele einiges in Kauf. Und für mich persönlich ist das Arbeitsklima wichtiger als die Arbeit, wenn das stimmt ist das andere unwichtig.

Es gibt mehr als genug Menschen, die bei der Arbeit keine Verantwortung tragen möchten und die mit "anspruchsloser" Arbeit zufrieden sind, da diese sie nicht überfordert.

Ich habe Kollegen gehabt, deren Aufgabe es war jeden Tag 500 gleiche Teil zusammen zu schrauben. Die haben dann 510 - 520 am Tag geschafft und waren zufrieden, weil sie das, was von ihnen erwartet wurde, erreicht haben. Die konnten jeden Tag nach Hause gehen mit dem guten Gefühl, dass sie alles Erledigt haben, was sie mussten.

Mein Schreibtisch wird nie leer. Ich kann nie sagen "Heute habe ich alles geschafft".

Mit körperlich langweile Arbeit meinst du einen Bürojob?
Manche Leute "arbeiten" lieber mit ihrem Gehirn und überlegen eben. Andere packen halt lieber an - nicht das man da nicht auch denken müsste.
Es gibt eben verschiedene Typen, den verschiedene Sachen Spaß macht.

Paguangare  26.08.2017, 10:39

Ich denke, der Fragesteller meint körperliche, langweilige Arbeit, also geistig anspruchslose, monotone Arbeit, z.B. am Fließband.