Wie ertragen die Leute lebenslang jeden Tag langweilige Arbeit?

6 Antworten

Das kommt immer darauf an, ob der, der die Arbeit macht, sie auch als Langweilig empfindet.

Es gibt keine Arbeit, die immer langweilig ist bzw. es liegt oft auch an einem selbst, wie man die Arbeit gestaltet. Wenn man natürlich jeden Morgen mit einem negativen Gefühl zu Arbeit geht, dann wird es schwer.

Auch der tollste Traumjob wird irgendwann zur Alltagsroutine. Die "erträgt" man normalerweise, weil man davon leben muss.

Allerdings bedeutet das nicht unbedingt ätzende Langeweile, und wenn, sollte man sich beizeiten nach einem neuen Betätigungsfeld umschauen.

Dafür gibt es die 3 B: Bier, Bundesliga, Bordell

Frauen haben einen alternativen: Kinder, Schoppen, Freundinnen.

Allen bleibt der Urlaub und die freien Tage als einzinster Grund weiter zu leben.

mit Geduld bis zu nächsten Lohnzahlung