Wie knacke ich Nüsse im Bett ohne dieses zu verschmutzen?

3 Antworten

Das geht ganz einfach, und zwar folgendermassen:

Man nehme zwei flache Teller mit circa 5 mm Unterkante, bedecke die von der Unterkante umschlossene Fläche der Unterseite des ersten Tellers mit Erdnüssen und setze dann den zweiten Teller waagrecht so auf die Erdnüsse auf, dass die Unterkanten der beiden Teller sich diametral annähern, und drücke den aufgesetzten Teller unter angemessener Krafteinwirkung gegen den mit den Erdnüssen bestückten Teller, bis mindestens ein Grossteil der Erdnüsse geknackt wurde. Anschliessend wird der obere Teller unter gleichmässiger Beschleunigung entgegen dem Vektor der lokalen Erdbeschleunigung angehoben und dann - sicherheitshalber neben dem Bett, damit auch ja kein Krümmel dein behagliches Nest verunstaltet - behutsam, aber entschlossen um 180° gedreht. Falls dir das zu gefährlich ist, kannst du den Teller auch langsam direkt in die Küche tragen und vorsorglich in die Spülmaschine stellen. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass allfälligen Windzügen, die Schalenstücke vom Teller wehen könnten, vorgebeugt ist, ansonsten geschieht ein Unglück.

So hast du nicht nur deinen heiligen Matrazenüberzug vor einer "ziehmliche Sauerei" gerettet, sondern obendrein auch noch alle Erdnüsse auf einmal geknackt und das überflüssige "h" für dich behalten.

Picus48  14.08.2019, 23:48

Kannst Du dazu vielleicht eine kleine Skizze einstellen, damit ich das Verfahren richtig verstehe? Könnte man das beschriebene Prozedere nicht auch außerhalb des Bettes durchführen und sich erst mit den vorgeknackten Nüssen dort hineinbegeben?

Leg dir eine große Tischdecke auf die Bettdecke. Danach nimmst du die Ecken vorsichtig hoch und trägst alles weg.

Vllt knackst du die Erdnüsse einfach über einer schüssel oder einem Teller ¿ leg dir einfach einen Teller etc auf deine oberschenkel

95Relletsnegarf
Fragesteller

Das mache ich bereits, aber kleine Teile der Schale fliegen über die Schüssel. Müsst ich ne ganz breite/lange/große Schüssel nehmen...

TollHerrStoll  14.08.2019, 23:07
@95Relletsnegarf

Einfach nicht mehr im Bett essen oder schon geknackte Nüsse kaufen, da gibt es sogar wilde Erdnüsse z.B. bei vitakeim.de