Wie knackt man Baumhaselnüsse?

4 Antworten

sollten sie besonders klein sein nimm einfach nuss mit ins haushaltswarengeschäft,da gibts doch verschiedene größen,oder als alter handwerker,wasserpumpenzange,die kannst einstellen,möchte die nuss sehen die nicht aufgeht

Rheinflip
Beitragsersteller

Wasserpumpenzange in Leinenbeutel, das wäre eine Option.

Etwas teurer, aber ich knacke damit Walnüsse und Haselnüsse mit ganz wenig Kraftaufwand. Dieser Nussknacker ist phantastisch.

http://www.amazon.de/Drosselmeyer-DRO0001-Der-Nussknacker-schwarz/dp/B000T5O8GI/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1317968802&sr=8-1

Rheinflip
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. 40 Euronen... hui...

Rheinflip
Beitragsersteller
@Rheinflip

Der siwht gut aus, aber ich versuch den mal unter 30 Euro zu kriegen. Danke!

pack die nüsse in einen stoffsack, in eine socke oder was auch immer du findest. oder kleb sie der reihe nach mit tesa auf deinem schreibtisch fest, dann kannst du den hammer nehmen ohne daß sie durch die gegend schießen!

Schaff dir doch ein Eichhörnchen an,:-))

Mit dem handelsüblichen Nussknacker sollte es doch klappen,oder du musst dir einen aus dem Erzgebirge kaufen,da gibt es ganz spezielle Exemplare,:-)