Wie klug sind Hühner im Vergleich zu Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dumm 39%
Andere 33%
Genau so klug 22%
Klüger 6%
Hühner haben gar keinen Verstand 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Während Intelligenz kein Maßstab dafür sein sollte, auf welche Art und Weise wir ein Lebewesen behandeln, fragt man sich, weshalb wir einige Tiere anderen gegenüber bevorzugen. Wenn Sie eine Katze haben, wissen Sie bereits, wie intelligent (und hinterhältig) diese sein kann. Aber wussten Sie, dass auch Hühner viele komplexe Fähigkeiten besitzen? Sie sind in der Lage, Probleme zu lösen, kreativ zu sein und sogar einige Grundrechenarten zu beherrschen! Außerdem können sie in einer Gruppe bis zu 100 Individuen erkennen.

https://animalequality.de/blog/wer-bin-ich-huhn-oder-katze/

OpiPaschulke  27.05.2022, 16:09

Danke für den Stern. :-)

Andere

Katzen sind Raubtiere und Säuger - Hühner sind Allesfresser und Vögel. Beide Arten stehen an völlig verschiedenen Orten im Leben und beide sind daran angepasst.

Es ist Vermenschlichung und es ist sinnlos, wenn du so verschiedener Wesen miteinander vergleichen möchtest.

Genau so klug
Das Huhn – 10 faszinierende Fakten über Hühner1. Hühner zeigen ein ausgeprägtes Sozialverhalten2. Hühner können Farben sehen3. Hühner sprechen mit ihren ungeborenen Kindern4. Hühner träumen im Schlaf5. Hühner empfinden Empathie6. Hühner kommunizieren auf komplexe Weise7. Hähne tricksen ihre Hennen aus8. Hühner verfügen über ausgeprägte kognitive Fähigkeiten9. Hühner haben ein Ich-Bewusstsein10. Hühner empfinden Schmerzhttps://www.peta.de/themen/huehner/
Woher ich das weiß:Recherche
Andere

Ich denke für ihre Bedürfnisse sind beide auf ihre eigene Art klug. Auf Grund der großen Unterschiede zueinander kann man dies aber nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Meine Katzen find ich relativ dumm, die fallen immer wieder auf meine Tricks rein. Ein Bekannter von mir hat Hühner, die ich manchmal füttere. Die merken es auch nicht, wenn ich Späße mit ihnen treibe, also finde ich die genauso dumm.