Kann meine Katze durch Hühner keulen Knochen ersticken?

7 Antworten

Da die Knochen splittern koennen, ist das wenig empfehlenswert! - Gilt uebrigens auch fuer Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Knochen roh sind, kann nichts passieren und die Katze wird nur die Knorpel fressen, Röhrenknochen wird sie wahrscheinlich nicht fressen.

Gekochte oder gebratene Knochen solltest Du nicht geben, denn die splittern und könnten die Katze verletzen.

Ersticken ist selten, was eher das Problem ist dies Knochen splitern oft , dies Splitter können innere Verletzungen verursachen.

Mein Tipp: Koch das Gerippe des Geflügel mit wenig Wasser 5-10 min sprudelnd aus, Schabe die Knochen dann gründlich von allen Fleisch und knorpelresten ab, vermischen alles ggf noch mit etwas Feuchtfutter

Und deine Katze wird dich lieben...!

Die Knochen in den.biomuell, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hühnerknochen niemals gekocht geben, die splittern. Roh geht das,wenn sie es gewohnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlauerfuchs  20.12.2019, 16:08

Ja habe mal gesehen , dass eine Katze eine Tauve gefangen und gefressen hat.

Roh ist auch bei Huhn 8k , aber gekocht splittern dies und können innere Verletzungen verursachen.