Toronto günstiger als Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Smartphones vergiss, Marken-Jeans auch, und einfach alles. Preisniveau ist in etwas gleich (Toronto-Wien). Nur Benzin ist billiger, aber ich würde nicht riskieren mit einem Kanister voll Benzin in Toronto Pearson einchecken zu wollen ;)

apple produkte werden für den gleichen us-dollar preis verkauft wie hier für euro. also sollten diese produkte auch in canada günstiger sein!

Toronto bietet viele Möglichkeiten zum shoppen. Wer exklusive Designermode sucht findet eine Vielzahl von Läden auf der Bloor Street zwischen University Ave/Avenue Road und der Yonge Street. Aber auch für den regulären Shopper hat Toronto einiges zu bieten. Ein Anlaufspunkt sind die großen Einkaufszentren entlang Yonge Street. Das Eaton Center findet man an der Dundas U-Bahn Haltestelle (Yonge-Line). Ein weiteres größeres Einkaufszentrum ist die Yorkdale Mall im Norden von Toronto. Auch diese ist bequem mit der U-Bahn zu erreichen. (Yorkdale station - University Line). Vaughan Millsnördlich von Toronto bietet Outlet Shopping. Die Mall grenzt an das Gelände vom Canada's Wonderland.

Wer nach Souvenirläden sucht der sollte unbedingt in Chinatown vorbeischauen. Hier kann man alles erwerben was das Touristenherz begehrt. Ein Muss für jeden Shopper ist auch ein Besuch beim Kensington Market östlich von Chinatown zwischen Spadina und Augusta ave. Hier findet man ein multikulturelles und teilweise alternatives Angebot das von Kleidung über Delicatessen zu einem großen Angebot von gemütlichen europäisch geprägten Cafés und Bistros reicht.

Im St. Lawrence Market wird der Lebensmitteleinkauf zum Erlebnis. Die von Dienstag bis Samstag geöffneten Hallen des Marktes sind an der Kreuzung Front Street und Jarvis Street. http://wikitravel.org/de/Toronto#Einkaufen

aber hinterher die Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen....

aufpassen und die zollgebühren nicht vergessen