Wie klemme ich einen 380V Motor auf 230V?

Wenn ich von StRiW das Richtig verstehe,müsste der Kondensator schonmal etwa 105 uF groß sein. (70uF pro kw ) Da der Motor 2HP ( ~ 1,5kw )hat. Jetzt wäre es noch Nett wenn man mir die Kabelanschlüsse und "Platten" einzeichnen könnte.

3 Antworten

Das ist möglich, doch wie man das genau macht, sollte Dir besser ein Fachmann erklären.

ein Elektriker wird dir das dir sogar anschließen können, man braucht nur noch eine Phase