Wie klein ist die chance das ich bei dej blue angles mitfliegen darf?

2 Antworten

Guten Tag,

Die Blue Angels sind das Kunstflugteam der US Navy, und mit ihnen zu fliegen ist tatsächlich ein unglaubliches Erlebnis – aber auch eines, das nur sehr wenigen zuteil wird.

Die Chancen, als Zivilist mit den Blue Angels mitzufliegen, sind extrem gering. Normalerweise werden solche Flüge nur bestimmten Personen angeboten, wie etwa Journalisten, berühmten Persönlichkeiten oder Menschen, die besondere Verbindungen zum Militär haben. Manchmal werden auch wenige „Key Influencers“ oder Menschen, die eine besondere Bedeutung für die Gemeinschaft haben, ausgewählt, um mitzufliegen.

Der Weg, überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, ist also extrem steil. Es hängt viel von Glück, Beziehungen und der richtigen Gelegenheit ab. Aber es gibt immer wieder inspirierende Geschichten von Menschen, die solche Möglichkeiten bekommen haben, weil sie sich in ihrem Bereich besonders hervorgetan haben oder weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

Wenn es also dein Traum ist, lass dich nicht entmutigen! Engagiere dich weiter für deine Leidenschaft, lerne viel über Luftfahrt, und wer weiß – vielleicht öffnet sich dir eines Tages eine Tür, die du jetzt noch nicht sehen kannst. Bleib dran, Träume können wahr werden! 🌟

Und wer weiß? Vielleicht wirst du sogar selbst mal Pilot bei den Blue Angels – das wäre der ultimative Weg, in einem ihrer Jets zu sitzen! 😎✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Deine Chance als Nicht-Journalist, Nicht-YouTouber mit mehreren Millionen Abonnennten, als Nicht-Amerikaner beträgt leider nur ganze 0%😅☠️☠️

Selbst wenn du diese Bedingungen erfüllen würdest: Bei manchen Manöver müssen die Piloten Sekundenlang 10g aushalten. Das klingt erstmal nicht wild, aber das ist der Punkt an dem Viele Kampfpilotenanwärter Scheitern. Um in einem Kampfjet mitzufliegen muss man mehr als fit sein. Außerdem musst du physisch und psychisch Topfit sein. Und du müsstest ein spezielles Survival Training absolvieren. Alles in allem müsstest du locker ein halbes bis 3/4 Jahr für die Vorbereitung einplanen plus Aufbautraining durch einen Personal Trainer. Mit Fittnesstudio wird das nämlich nichts.

Mein Vater war Jahrelang als Transportflugzeug Pilot bei der Luftwaffe, bevor er zu Lufthansa gegangen ist. Der sagt, dass den Jungs die die Eurofighter fliegen nach einem Flug jeder Muskel im Körper wehtut. Und die sind Mega fit.

Aber wenn du so einen Beschleunigungs-Kick suchst: Die Segelflugzeuge bei uns im Verein Beschleunigen in 2 Sekunden auf 100km/h per seilwinde. Natürlich nicht nur bei uns im Verein.

Das solltest du vielleicht mal machen, macht auch Spaß😁

Hoffe das hat die geholfen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Lukasklein261
Beitragsersteller

Dankeschön