Wie Kleid ändern?

2 Antworten

Bei großer Oberweite braucht es einfach Cups oder eben einen BH. Sonst ist es zu wenig Halt und hängt der Busen dementsprechend.

Bestimmte Kleider werden auch schwieriger. Dieses Kleid ist wunderschön, ideal aber wohl vor allem für kleineren bis mittelgroßen Busen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Floresfit123,

es sieht zunächst so aus, als würde das Kleid an der Oberweite etwas mehr Stoff brauchen. Wenn da eine Naht mit sehr viel Zugabe ist, lässt sich vielleicht ein Zentimeter gewinnen.

Am schnellsten wäre zu schauen, wenn Du das Kleid in einer Schneiderei mal zeigst und ggf. dort auch trägst. Dann lässt sich eher sagen, wo etwas geeignet hinzugefügt und verändert werden kann. Ich gehe davon aus, dass etwas eingefügt werden müsste: im Sinne eines gekrümmten "Zweiecks", das vorne mehr Raum bietet und an der Seite mit dem Rückenteil so abschließt wie im Original.

Wenn da Material gebraucht würde, lässt sich vielleicht am Saum des Kleids etwas entnehmen. Damit wird das Kleid etwas kürzer, was aber immer noch zu dem Stil passen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby