Wie Klebereste an Küchentür entfernen?

Küchenschrank mit klebereste - (Küchenschrank, Kleberentferner)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aceton ist da immer ein schöner Helfer. Aber ACHTUNG: Aceton löst viele Plastiksorten auf !! Probier das erstmal am Schrank an der Seite, ob die weiße Oberfläche vielleicht aus Aceton unverträglichem Material ist. Aceton ist auch im Nagellackentferner drin, bevor ihr einen Liter im Baumarkt kauft, könnt ihr also auch Nagellackentferner an der Ecke des Schrank ausprobieren. Wenn das Furnier das aushält, ist es dann wirklich einfach ...

Viel Erfolg

Guck mal ob du die Rückstände mit einem Glasschaber noch etwas besser abbekommst. Danach kannst du es mit Reinigungstinktur (für Pinsel) Aceton, Nagellackentferner o.ä. versuchen. Wenn der Schrank wieder schön weiß ist, würde ich ihn nicht mit neuen Sachen bekleben...

Ich hab's geschafft! Es war eine Mischung auch 1. mit Nagellackentferner einweichen Und dann 2. im Anschluss mit Spüli u nassen Waschlappen abrubbeln!!!

Das Ding sieht fast wie neu aus. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Mit Spülmittel und einen Eimer Wasser und einen Scharber.

Hol dir aus dem Baumarkt "Kleberestentferner". Der funktioniert einwandfrei.