klebereste auf der cam

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass bloss auf mit scharfen Reinigern, wenn da kein Glas, sondern Plastik als Schutz des Objektives vor ist, dann ists bald ganz dunkel-tuten mit der Cam...

Lieber erstmal Spüli und mit mikrofaser-tuch schrubben versuchen...

Nagellackentferner löst Plastik und selbst bei einer Glasoptik wird die Beschichtung abgelöst!

Was sehr gut funktioniert ist Handcreme oder Babycreme. Die verhindert dass der Kleber beim wischen wieder festpappen kann und hinterher lässt sich die Creme mit einem feuchten Tuch oder besser einem TFT Bildschirmreiniger wieder entfernen.

filiz88  10.04.2012, 15:56

vielen dank der tipp mit der creme hat mir sehr viel geholfen ich habe eine einache feuchtigkeitscreme benutzt wie nagel neu :P

Versuch es doch erstmal mit ganz normalen Brillenputztüchern, hilft mir auch oft!

Extreme Vorsicht mit Lösemittel. Wenn das Kunststoff ist, dann auch keinen Nagellackentferner. Am schonesten wäre Isopropanol, aber niemals Azeton. Eine Möglichkeit: Nimm neues Klebeband und klebe es fest auf die Stelle und zieh es wieder ab. Mit Glück nimmt das Klebeband den Kleber beim Abziehen mit weg. Das kann man mit immer neuen Klebebandstücken probieren.

Des geht gut mit Nagellackentferner(drogeriemarkt) , Nitro (bekommt man im baumarkt) oder Wach-(benzin) ( bekommst du auch im baumarkt)

lg betti