Wie entferne ich Klebereste(Pattex) nach dem Entfernen eines fest verlegten Teppichbodens?

3 Antworten

Mit Soluplast Löser, Entfernt Bodenbelags- und Klebstoffrückstände und stark eingetrocknete Farb- und Lackflecken, das hatten wir damals benutzt, als wir den Teppichboden rausgenommen hatten. Gibt es im Bauhaus.

https://www.bauhaus.info/grundierungen/akachemie-loeser-soluplast-d-/p/15362451

lg Lilo


Nirakeni  23.05.2016, 09:32

Gut zu wissen. Hatte ich noch nicht gehört.

1
LiselotteHerz  23.05.2016, 11:08
@Nirakeni

Auftragen, einwirken lassen und dann lässt es sich ganz leicht mit einem großen Spachtel abheben. Wir haben vorsichtshalber Atemschutzmasken getragen und gut gelüftet.

0

Da gibt es Mittel im Baumarkt zu kaufen. Oder ein Schleifgerät zum ausleihen.


peterobm  23.05.2016, 09:37

abschleifen funktioniert nicht, die Bänder verkleben; Pattex ist wie Gummi

0
Kleckerfrau  23.05.2016, 09:39
@peterobm

Dann frage ich mich ja, was das für ein Kleber bei meinem Teppichboden damals war. Bei uns ging es prima mit dem Schleifgerät weg.

0
Nirakeni  23.05.2016, 09:30

Im Baumarkt gibt es Universalverdünner (hilft gar nicht). Auch eine Terpentinlösung ist zwecklos. Auch Aceton (heute  in bestimmten Nagellackentfernern)) wirkt gar nicht mehr. Wohl alles mit "grünem Punkt - Vorschriften" hergestellt. Sie sollte sich in einem Fachgeschäft (Maler, Lackierer) oder bei Google schlau machen.

0

nur mechanisch zu entfernen, Spachtel usw


LiselotteHerz  23.05.2016, 09:29

Bei einer großen Fläche wird man mit der chemiefreien Methode verrückt, das hatten wir auch erst versucht.

0
peterobm  23.05.2016, 09:36
@LiselotteHerz

stimmt; für jemanden, der Vater u. Mutter erschlagen hat xD 

Abschleifen funktioniert nicht, Verklebung.

Dein Vorschlag im Kopf haltend ^^

0