Wie klebe ich am besten geschliffene Steine auf Metall?

5 Antworten

Mit einem 2 Komponenten- Kleber wie "Stabilit Express".

Am besten ist Sekundenkleber, bedarf wohl einiger Übung. 'Die zu klebenden Teile müssen sauber sein und fettfrei. Sek-Kleber mit Nadel auftragen. Wenn zuviel hinkommt, wird der weiß, das ist nicht schön. Aceton parathalten und kleines Tüchlein. Würde ich erst mal bei ähnlichem probieren. Heißkleber geht nur bei großen Flächen, sonst verschwindet ein kleiner Stein darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich glaube mt Sekundenkleber müsste das klappen... bin aber kein Experte für sowas! Aber ich hab sowas schonmal gemacht und es hat funktioniert!  Arveite aber bitte mit Handschuhen..ich spreche aus Erfahrung ! Sonst klebt danach kleber an den fingern auch wenn kein kleber drangekommen ist! Es fühlt sich an wie Hornhaut!  Naja auf jeden Fall noch viel Glück!

Mfg Lana

die profis nehmen 2 komponenten kleber. hält länger als sekundenkleber, der mit der zeit sehr spröde wird. alleskleber ist nicht stark genug.

einen sogennanten "alleskleber" kannst du dafür verwenden die gibt es für verschiedene bereiche. Am einfachsten fährst du mal in den baumarkt und siehst dir die 5000. Kleber sorten an die die da haben. Heißkleber würde auch gehen. Aber egal was du klebst sieh zu das die zu klebenen flächen fett frei sind dan hält das besser und länger