unterschied vogel und reptilienei.. schildkröteneier..

1 Antwort

reptilien und vögel stammen beide noch von den dinosauriern ab...also im prinziep tut sich da nicht viel, bloss das eier verschieden sind, schlangen aligatoren und schildkröten eier sind alle verschieden aber es sind alles reptilien. und wie stabil eier sind denke ich hat auch damit zu tun wie lange die eier im körper bleiben bevor sie gelegt werden aber der größte unterschied ist das vögel warmblüter sind und reptilien kaltblüter

Chrissii181
Beitragsersteller

naja das ist ganz logisch das weiß ich auch.. aber das war nicht meine frage aber danke ^^ meine frage war legendlich wie sie schlüpfen und wie reptilien die schale geschmeider kriegen da muss sich aj irgendwas im ei tun.. bei hühner sitzt die glucke drauf & sorgt für ne hohe luftfeuchtigkeit um die eier weicher zu machen.. bei Reptilien nicht..

svsc89  30.03.2015, 20:21
@svsc89

grad nochn text gefunden reptilien kommen komplett zur welt..sie sind stark genug die eierschale zu durch brechen..die meisten retielien eier sind von anfang an eher weich oder ledrig daher kommen sie daraus ohne sie vorher aufzuweichen, manche arten brüten die eier auch im körper aus ohne das ei zu legen...komplizierte sache :D