Ist das Glas, Granat oder sonst Mineral?

3 Antworten

Sieht nach einem Krawattenclip aus, aber was das für Steine sind kann dir hier niemand sagen. Es kann Glas sein, es können aber auch echte Steine sein, Granat, Rubin... Vielleicht mal einem Juwelier zeigen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das wird Glas sein, soll Granat imitieren. Man muß allerdings um es genau sagen zu können, das 'Teil untersuchen bzw. in die Hand nehmen können.

Der Gang zum Juwelier bleibt Dir nicht erspart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte Glas oder gefärbtes Zirkonia (ein künstlich hergestelltes Mineral) sein. Ich vermute stark letzteres.