Wie kläre ich mir die Schwester meines Freundes?

und sie ist damit einverstanden, mit einer beziehung mit mir

3 Antworten

Du solltest erstmal mit seiner Schwester reden bzw. herausfinden ob sie ebenfalls Interesse an dir hat.

Blockt sie ab weißt du woran du bist und hast die Freundschaft nicht riskiert. Schlimmstenfalls darfst du dir dann ein paar blöde Sprüche deines Kumpels anhören.

Möchte sie dich daten sollte das erstmal unter euch bleiben d.h. du solltest sie um Diskretion bitten den auch wenn sie dich datet bedeutet das noch lange nicht das ihr auch zusammen kommt.

Hat sie für sich herausgefunden das es mit euch klappt, dann solltest du ihr den Part überlassen bei einer Familienrunde die Karten auf den Tisch zu legen. Sie weiß vermutlich auch besser mit ihrem Bruder umzugehen als du falls er was dagegen hat.

Bei so einer Konstellation sollte dein Schutz und auch ihrer an erster Stelle stehen. Wenn du vorab irgendjemand darüber einweihst riskierst du das du damit aufgezogen wirst, gleichzeitig kann das auch seiner Schwester passieren da du sie bloß stellst. Auch verhinderst du damit das dein Kumpel sich Gedanken macht "ob du nur mit ihm befreundet bist weil du was von seiner Schwester willst" oder das er sich dann vorstellt das 5. Rad am Wagen zu sein. Wenn dein Kumpel erstmal solche Gedanken hat wird er versuchen eure Beziehung zu unterbinden.

Falls ihr zusammen kommt was ich dir natürlich wünsche dann kannst es ihm ja erklären mit meiner Argumentation oben. Er wird es in der Regel verstehen, da es eben dazu gedient hat seine Schwester zu schützen. Zu mindest bei mir hättest du dann meinen allergrößten Respekt :)

Alles Gute und Grüße

juli1899

Dann frage ihn erst einmal. Eine gute Idee ist sowas aber eigentlich nie, sobald entweder die Beziehung oder die Freundschaft zuende gehen sollte, ist es meistens auch das andere.

Wichtiger wäre ja erstmal, wie sie dazu steht.

Er steht da an zweiter Stelle.