Wie Kindergeschrei besser ertragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrilles Kinder Schreien kann echt nervenzerrend sein. Da du direkt neben einem Kindergarten wohnst kann ich dich sogar sehr gut verstehen. Als Tipp kann ich dir höchstens geben, dass du kopfhörer rein machst, laut Musik hörst oder Filme eben über Kopfhörer am Laptop schaust um das schreien zu übertönen.
Die Aggressionen kann ich dir nicht nehmen, vielleicht tief durchatmen, Augen schließen und bis 3 zählen um dich zu beruhigen. Mehr fällt mir leider nicht ein.

LG

AngelBritney
Beitragsersteller

Ich danke dir. Deine Tipps werden mir helfen. :)

Hmm vielleicht Fenster besser isolieren lassen. Ist sonst noch ne Mietminderung drin?

AngelBritney
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Uns wurde gesagt, es sei ruhig, ganz besonders am Wochenende. Da wurden wir leider angelogen. Wieviel kann eine verbesserte Isolierung pro Fenster kosten?

Evangeline1802  14.03.2020, 19:35
@AngelBritney

Deswegen könnte man Antrag auf Mietminderung stellen. Da kann auch jemand vorbeikommen und die Dezibel messen. Ab 70 dz (musst nochmal googeln, bin mir unsicher) kann damit eine Mietminderung erwirkt werden! Bei Isolierungskosten hab ich leider keine Ahnung, bzw wäre bei einer Wohnung auch eher Sache des Vermieters. Das könnte man ja z. B. erfragen und gleichzeitig die Dezibel Lautstärke erwähnen und dass du somit auf Mietminderung verzichten würdest, wenn alles besser isoliert wird.