Wie Kerl abservieren?

13 Antworten

Du machst dir viiiiel zu viele Gedanken. Erkläre ihm kurz und sachlich deine Situation, deine Bedenken und schau, wie er reagiert. Du wirst es eines Tages viel mehr bereuen, so eine Gelegenheit ausgeschlagen zu haben, als eine mögliche, aber vielleicht sogar unwahrscheinliche Abfuhr zu kassieren. Wenn er wirklich an dir interessiert ist, wird er dir auch die Zeit geben, die du brauchst. Vorausgesetzt du meinst deine Vorsätze ernst, an dir zu arbeiten (also generell, nicht zwingend aufs Gewicht bezogen). Hab den Mut, etwas zu probieren!

Du träumst von der perfekten Familie und einem Aussehen, das einem Menschen würdig ist, den du noch gar nicht näher kennengelernt hast.

Du siehst dich in einem trüben Licht und fühlst dich wertlos, dabei unterstellst du deinem potentiellen Freund, dass er nur das Äußere sieht und nicht dein Herz.

Ich rate dir, nicht Hals über Kopf eine Diät zu machen, hinter der du nicht stehst. Für jemanden abzunehmen ist immer eine Sache, die fehlschlägt. Wenn du abnehmen willst, dann nur für einen, für dich selbst, weil du dich besser fühlen und schöner sein willst. Dass langsam abnehmen besser und effektiver ist, weißt du sicher selbst.

Rede mit deinem Bekannten und sei ehrlich. Schildere ihm, dass du Probleme mit deinem Aussehen und deiner Herkunft hast, gehe aber nicht in Details. Du hast eine Familie, die irgendwie klappt, in der alle ihren Platz haben, auch wenn sie nicht irgendeiner Norm entspricht. Sicher ist nicht alles furchtbar, du betrachtest deine Angehörigen nur im Lichte des Kennenlernens und wertest alles ab.

Du bist ein wertvoller und besonderer Mensch, der Liebe und Zuwendung verdient, und sich danach sehnt. Wieviele "schöne" Menschen bleiben allein, weil sie nichts im Kopf haben? Weil sie sich nur um sich selbst drehen? Ist Aussehen alles, was zählt? Diese Gedanken solltest du in dir tragen und selbstbewusst auftreten. So siehst du heute aus, so fühlst du, so ist deine Familie.

Also wenn ihr euch schon kennt und ihr euch auch sonst gut versteht treff dich doch mit ihm . Jeder wird in der heutigen Zeit nur nach seinem äußeren beurteilt alle sollen sie schlank und schön sein . Geh doch nach deinem Bauchgefühl und gib ihm eine Chance . Ich würde ihm auch deine Situation in deiner Familie erklären und vielleicht solltest du zu einigen Familienmitgliedern den Kontakt ein wenig runterfahren und dich erstmal ein wenig um dich kümmern .

Hast du das darüber nachgedacht das er dich evtl bei deinem Gewichtsproblem unterstützen könnte und dir dadurch das Abnehmen leichter fällt .

Also wie gesagt : Ich würde mich mit ihn treffen und alle diese Probleme zusammen besprechen . Vielleicht solltet ihr mit einer eventuellen Beziehung langsam angehen lassen.

Kann keiner wissen, ob er wirklich es dir gut meint, oder er sich nur jetzt anstrengt, bis er dich im Bett hat.

Dahika  31.01.2023, 17:54

das kann man nie wissen. Das Risiko muss man eingehen.

Kanimose  31.01.2023, 21:24
@Dahika

Oder auf seine Intuition horchen/lauschen, den inneren Meister, der im Bauchraum oder im Genick warnt, mit kurzem schlechtem/mulmigem Gefühl. Auch darauf achten was der andere sagt. Jeder gibt in seiner Wortwahl, plus Mimik/Gestik kund, wie sein Charakter/GeistWesen ist, ob er ehrlich ist, oder lügt, um Vorteil zu bekommen, ein Habenwoller, statt ein Geber/Gönner ist.

Klar, dass der, der gefallen will, nicht auf Intuition lauscht und hört. Weshalb dann dein Kommentar richtig ist. _ Der lernt leider nur aus gemachten Fehlern. Statt Selbst zu sein und das Können des Selbst, vom Inneren Beobachter, zu nutzen.

Sei einfach ehrlich zu ihm. Du kannst zwar enttäuscht werden, aber vielleicht ist es so auch genau so, wie es ihm gefällt. Das du so bist, wie du bist.

Der Altersunterschied ist zwar etwas groß, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Soziale Arbeit

Kathalea2015
Beitragsersteller

Macht mir ehrlich gesagt nichts aus, und danke. :)

Wir sind beide erwachsen und er behandelt mich ebenbürtig.

Liebello  31.01.2023, 16:48
@Kathalea2015
er behandelt mich ebenbürtig.

bist du aber nicht

alleine deine Unsicherheit, die in deiner Frage mitschwingt, zeigt, dass du nicht auf dem selben Level wie ein erfahrener, selbstbewusster Erwachsener bist und deshalb leichter ausgenutzt werden kannst

das soll nicht als Beleidigung gemeint sein, sondern als Feststellung und ich mache mir einfach Sorgen um dich