Was meinen Kerle, wenn sie sowas sagen?

5 Antworten

Wenn ein Mann ein Mädchen, das eine Prüfung ablegen muss, fragt: "Achso alright, erzähl mir, wie es gelaufen ist, ok?", kann dies je nach Situation und Beziehung zwischen dem Jungen und dem Mädchen auf verschiedene Weise verstanden werden.

Es könnte ein Zeichen von echtem Interesse an der Leistung des Mädchens bei der Prüfung und von Sorge darüber sein, wie es gelaufen ist. Es könnte auch ein Mittel sein, sie zu ermutigen, über ihre Erfahrungen zu sprechen und ihre Unterstützung auszudrücken.

Es kann aber auch als höfliche Antwort und als Mangel an Aufmerksamkeit oder Sorge aufgefasst werden.

Ohne mehr über die Situation und die spezielle Verbindung zu wissen, könnte es schwierig sein, genau zu verstehen, was ein Mann meint, wenn er eine solche Aussage macht. Um die Sichtweise des anderen zu verstehen, ist es wichtig, frei und ehrlich zu sprechen.

Um zu verstehen, was jemand sagt, ist es wichtig, die Situation und die Beziehungen zwischen den Beteiligten zu berücksichtigen.

Im Zweifelsfall ist es immer besser, eine Erklärung einzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja , er drückt Ihr die Daumen und hofft natürlich das sie die Prüfung besteht oder das sie eine gute Note bekommt

Hattest du vielleicht gerade geschrieben, dass du keine Zeit hast, dich mit ihm zu treffen, weil du Prüfungen hast ? In der Situation würde ich immer Anteilnahme zeigen. Wenn sie im Stress ist , wünscht man viel Erfolg, wenn sie krank ist, wünscht man gute Besserung. Natürlich ist es in der Mehrzahl der Fälle nur eine blöde Ausrede, aber es kann auch wahr sein.

Wenn es nicht wahr ist, dann bereut sie vielleicht, dass sie Stress oder Krankheit vorgeschoben hat bei einem so leichtgläubigen Typen. Es wird mir nichts nützen, aber das ist dann halt die Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Ein Zeichen von Anteilnahme. Wenn du vor einer Prüfung stehst, will er dir jetzt keinen Stress machen, lässt dir deinen Raum. Erzähl ihm später wie es war - er interessiert sich wirklich für dich. Alles Gute euch beiden 👍

Das würde ich schon als beginnendes Interesse bewerten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt