Wie kennst du gut Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

A2 36%
B1 27%
C1 18%
A1 9%
B2 9%

5 Antworten

C1

das Sprachniveau ist Neutrum.

Quel est ton niveau de langue en français ?

C2 fehlt.

C2 (weil Muttersprachler und Französischlehrer im Ruhestand)

A2

Irgendwo zwischen A 2 und B 1. Ich kann mich recht gut durchschlagen, sofern die Leute nicht zu schnell reden. Nach ein bis zwei Wochen bin ich dann wieder richtig reingewachsen. Mit dem Schreiben bleibt es auf einfachem Niveau, aber Zeitung lesen kann ich problemlos, zumindest die infacheren Blätter. Literaturfähig bin ich nicht.

Grundlage: drei Jahre Schulfranzösisch im Gymnasium und Dutzende Urlaubsaufenthalte in Frankreich

  • Bonjour
  • Salut
  • Oui / Non
  • Merci
  • Je m'appelle

Mehr Französisch kann ich nicht. Ich hatte allerdings auch Spanisch in der Schule.

Oui oui, Baguette Croissant!

Ne Spaß, bin jetzt im 3. Jahr Schulfranzösisch und relativ gut. Weiß aber nicht, welcher Abschluss das ist

B1

Hey! 🤗

Ich denke mein Sprachniveau in Französisch ist B1. 😊😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung